Vision

Jüngerschaft steht bei uns im Mittelpunkt…

Mehr →

Geschichte

Es begann mit einer Studentenbewegung…

Mehr →

Veranstaltungen

Unsere kommenden Veranstaltungen und Events.

Mehr →

»Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«

— Matthäus 28,18-20 (NLB)

Gottes Liebe begeistert uns und deshalb lieben wir IHN und die Menschen ebenfalls!

Wir sind Christen, die von Jesus Christus begeistert sind und anderen Menschen helfen wollen, dass sie ebenfalls den lebendigen Gott kennen lernen. Uns geht es nicht um Religion, sondern um einen liebenden Gott, mit dem wir in einer erfüllenden Beziehung leben können und der uns im Alltag zur Seite steht. Er geht mit uns durchs Leben und gibt uns Kraft über uns selbst hinauszuwachsen, weil Er uns liebt und uns Hoffnung und Zukunft gibt.

Wir sehen uns als einen Teil der weltweiten Christenheit und es ist uns wichtig mit anderen christlichen Denominationen und Kirchen in Wertschätzung und Achtung zu leben. Obwohl wir an Jesus Christus, als einzigen Weg zum Vater glauben, ist uns der Dialog und Austausch mit anderen Religionen wichtig, damit wir in Frieden miteinander leben können.

Bei Gott spielen Rasse, Herkunft und sozialer Status keine Rolle und bei uns auch nicht. Wir sind eine Kirche für alle Menschen!

Wir sind Teil einer weltweiten Bewegung mit Kirchen und Werken in über 70 Nationen und in Österreich seit 1994 tätig. In Österreich gehören wir zum charismatischen Teilverbandes der “Freien Christengemeinden/Pfingstgemeinden”. Damit sind wir eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft der “Freikirchen in Österreich”.

Unser Leitungsteam

Markus u. Nelli Marosch

Pastoren

John u. Janelle Groos

Pastorale Leitung

Mame Usoyan

Pastorale Leitung

Every Nation Weltweit

Every Nation – Ein Kirche für alle Nationen

Every Nation ist eine weltweite Vereinigung von christlich-freikirchlichen Gemeinden und Missionswerken. Das uneingeschränkte Bekenntnis zu den historischen christlichen Glaubensbekenntnissen verbindet uns mit Christen aller Konfessionen und Traditionen. Wir sehen uns als ein Teil des Leibes Christi und unsere Vision ist es:

Gott zu ehren indem wir christuszentrierte Gemeinden und Werke in jeder Nation bauen, die vom Heiligen Geist bevollmächtigt sind und ihre soziale Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen!

Seit der Gründung von Every Nation 1994 sind wir bemüht Menschen zu Jüngern Jesus heranzubilden, Leiter zu trainieren und auf der ganzen Welt Gemeinden zu gründen. Unser Traum sind multi-kulturelle und generationsübergreifende Gemeinden, die zuerst das Königreich Gottes suchen und Jesus Christus verherrlichen!
www.everynation.org